Und wieso hängen bei den Libellen auf einmal so viele gruselige Spinnen und Spinnennetze von der Decke?

Ach stimmt ja, es ist ja Karneval!

Bei den Libellen spukt es. Aber zum Glück nur ein bisschen und unsere Gespenster sind auch ganz lieb. Die Libellen haben gemeinsam überlegt, was in diesem Jahr das Karnevalsthema werden kann. Abgeleitet von den Themen und Interessen der Kinder wurde zur Auswahl gestellt, ob es um Zirkus oder Gespenster gehen soll.
Das Ergebnis der Abstimmung war ganz klar das Thema Gespenster.
Also wurde angefangen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und die Gruppe zu schmücken. Spinnenweben, Spinnen und sogar eine Burg sind nun in der Libellengruppe zu finden. Viele verschiedene Gespenster spuken im Gruppenzimmer, aber auch auf dem Flur umher. Einige haben fröhliche Gesichter, andere Gruselige. Und wenn man genau hinsieht, dann bewegen sie sich sogar an der Decke ein bisschen. Huu-huu

Jeden Morgen wird eine Geschichte von der „Gespensterparty“ gelesen, die im Dunkeln leuchten kann. Dafür machen wir es immer ganz dunkel in der Gruppe und zwei Kinder dürfen mit einer Taschenlampe das Bild der Geschichte anleuchten. Das ist vielleicht cool. Unsere Hauptgeister sind Hugo von Topfe und Hildegard. Sie begleiten uns jeden Morgen im Kindergarten

 

Zurück