Aktuelles

Einblicke in den Kitaalltag – Krippe und Kindergarten

Einblicke ab Sep. 20

____________________________________________________________________________________________________________________________

Rückblick

Nach fast 20-jähriger Tätigkeit als Leiterin der KITA St. Ansgar hat Frau Krüger zum 31.07.2020 die Einrichtung verlassen und ist nun im Ruhestand.

Der Abschied fand –coronabedingt- in Etappen und anders als ursprünglich geplant statt.

Die Elternschaft hat sich zu verschiedenen Zeitpunkten von Frau Krüger verabschiedet und gute Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gegeben.

Die Kinder und das Team haben in der Kita einen besonderen Tag für Frau Krüger gestaltet. In der Schneckengruppe hat Frau Krüger mit den Jüngsten Blumen eingesät. Zum Frühstück war sie dann in der Bärengruppe eingeladen und konnte sich stärken, bevor es weiter in die Igelgruppe ging. Hier war es Frau Krügers Aufgabe, verschiedene Begriffe im Rahmen des Ratespiel „Dingsda“ herauszufinden. Zum Ende des Vormittages war sie in der Mäusegruppe zu einem Stuhlkreis eingeladen, in welchem ein Experiment durchgeführt und Witze erzählt wurden. Nach dem „Körperteileblues“ auf dem Spielplatz gab es für alle Kinder in der Kita ein leckeres Eis.

Ein besonderes Geschenk von Frau Krüger hat einen Platz im Eingangsbereich gefunden: 

Ein Schutzengel, der aus alten Bänken der St. Ansgar Kirche eigens für die Kita hergestellt wurde.

Er soll uns alle beschützen und begleiten.

Am 5. Juli 2020 wurde Frau Krüger im Rahmen des Gottesdienstes von Vertretern der Pfarrei, dem Team, dem Elternbeirat und einigen weiteren Gästen offiziell verabschiedet.

Mit einem Blumenspalier haben alle „Kleinen und Großen“ aus der Kita Frau Krüger an ihrem letzten Arbeitstag begrüßt.

Wir wünschen Frau Krüger alles Gute für einen bunten, neuen, spannenden, erholsamen, sonnigen, abwechslungsreichen Ruhestand!

____________________________________________________________________________________________________________________________

 Willkommen

Wir begrüßen herzlich Elena Haffke als neue Kitaleitung bei uns. In den vergangenen Wochen konnte Frau Haffke den Kitaalltag in St. Ansgar schon ein wenig kennenlernen und sich mit Kindern, Eltern und dem Team vertraut machen.

Am Sonntag, 30.08.2020 um 9:30 Uhr wird Frau Haffke im Gottesdienst offiziell begrüßt.

Wir wünschen Ihr alles Gute für die kommende Zeit.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Begrüßung

Ein neues Kitajahr beginnt und wir freuen uns auf 25 Kinder, die zu uns in die Kita kommen. Mit dem Start beginnt für Kinder und Eltern eine neue, aufregende Lebensphase.

Wir möchten, dass sich Ihre Kinder bei uns wohl fühlen, daher wollen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihnen und Ihren Kindern aufbauen – Herzlich willkommen!

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Ferien und Schließtage

Kitajahr 2020
Studientag 03.02. (Kita intern)
Ostern 09.04.
Brückentag 22.05. (Tag nach Christi Himmelfahrt)
Betriebsausflug 02.06.
Sommerferien 20.07. – 10.08.
Herbstferien 12.10. – 16.10.
Schließtag 19.10.
Weihnachtsferien 24.12. – 01.01.