September 2018

Herzlich willkommen!

Wir begrüßen unsere neuen Kinder und Familien ganz herzlich in unserer Kita! Im Rahmen des Berliner Eingewöhnungsmodells haben die Eltern ihr Kind zunächst in der neuen Umgebung begleitet, bevor die ersten kurzen Trennungen stattfanden. In unserem Elternbereich auf dem Flur können die Eltern sich mit einem Getränk zurückziehen und neue Kontakte zu anderen Eltern knüpfen, während ihr Kind die ersten selbstständigen Schritte in der Einrichtung geht. Nun dürfen wir miterleben, wie die Kinder mit der Zeit ihrem neuen Wirkungskreis in der Krippe und Kita immer selbstbewusster begegnen und morgens ganz selbstverständlich ihren Platz in unserer Gemeinschaft einnehmen. Wir freuen uns auf ein schönes und ereignisreiches Kita-Jahr!

Herzlichen Glückwunsch!

Agnetha Richter hat sich als unsere „Fachkraft für Religionspädagogik im Elementarbereich“ in einer Langzeitfortbildung erfolgreich weitergebildet. Zur Feier des Tages überraschten wir sie mit einem großen Singkreis. Mit uns gratulierte ihr Herr Schwack vom Kirchenvorstand ganz herzlich!