Oktober 2019

„Im Notfall ein sicheres Gefühl“

Wie in jedem Jahr führten wir gemeinsam mit der „Freiwilligen Feuerwehr Voxtrup“ eine Brandschutzübung in der Kita durch. Damit wir möglichst authentisch reagieren können, wussten die Gruppen den genauen Zeitplan nicht. Als der besagte Übungstag kam, lief alles reibungslos und geordnet, entsprechend des Brandschutzplanes ab, so dass alle Beteiligten mit dem Ablauf zufrieden waren. Wie gut, dass wir es jährlich üben, so entwickelt sich eine gewisse Routine und Sicherheit für den Ernstfall. Im Anschluss an die Übung nahmen sich die Feuerwehrmänner –und Frauen noch Zeit, den Kindern das Feuerwehrauto zu zeigen und Rede und Antwort für die zahlreichen Fragen der Kinder zu stehen. Ein herzliches Dankeschön an das Feuerwehrteam Voxtrup!


Gemeinsam etwas bewegen

Nachdem bei der Elternvollversammlung mit Wahlparty jeweils zwei Elternvertreter in den Gruppen gewählt wurden, fand am 24.09.19 die erste Elternbeiratssitzung in der Kita statt. Neben den Elternvertretern sind eine Mitarbeiterin des Kitateams, die Leitung und nach Bedarf ein Trägervertreter im Beirat vertreten. In der ersten Sitzung wurde der Vorsitz, die Stellvertretung, sowie der Posten für das Protokoll gewählt. Aktuelle Themen, Fragen und Aktionen werden in dieser Runde besprochen und geplant. Wir freuen uns auf den neuen Elternbeirat und die Zusammenarbeit im neuen Kitajahr!

Es grüßt herzlich
das Kita-Team von St. Antonius