Oktober 2019

Büchereifest

An einem der letzten heißen Sommertage waren alle Familien herzlich zu unserem Büchereifest eingeladen. Zur Vorbereitung haben die Gruppen leckere Kuchen für das große Buffet gebacken, sodass ein köstlicher Duft durch das ganze Haus zog. Mit dem Fest feierten wir das einjährige Bestehen unserer Leihbücherei, die wir im Rahmen der Förderung durch das Sprachkita-Programm des Bundes errichtet haben. Im Laufe des Jahres haben wir eine Abfrage in den Familien gestartet, welche weiteren Bücher sie sich in der Bücherei wünschen. Mittlerweile konnten wir den Bestand der Bücher kontinuierlich aufstocken und haben unser Angebot auch um bilinguale Bücher in allen Sprachen unserer Kita erweitert. Unseren neuen Kitakindern wurde beim Büchereifest ihre eigene Büchertasche überreicht, die sie individuell gestalten konnten. Alle Kinder hatten außerdem die Möglichkeit, ein eigenes Lesezeichen zu basteln. Sowohl Klein als auch Groß hatten sehr viel Spaß bei der kreativen Gestaltung der Taschen und der Lesezeichen.

Auf diesem Weg möchten wir uns herzlich bei Frau Thater bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder mit einer super schönen und sehr leckeren selbstgemachten Motivtorte überrascht hat.