Der Fuchsclub 2022/23

Am 15. September startete der Fuchsclub endlich wieder!

Fuchsi und die Erzieher/-innen freuten sich schon sehr auf viele tolle Erlebnisse mit den neuen Fuchskindern. Fuchsi wird mit den Kindern viel unternehmen, wie z.B. den Wald erkunden, den Ortsteil Voxtrup kennenlernen und sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Beim ersten Mal Fuchsclub haben wir uns alle erstmal kennengelernt und Fuchsi hat sich bei den Kindern vorgestellt. Danach haben wir alle zusammen gemeinsam gefrühstückt.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht, dort haben wir einiges entdeckt und die Natur erkundet.
Dabei hatten wir alle ganz viel Spaß.
Wir haben beispielsweise aus großen Stöckern gemeinsam ein Lagerfeuer gebaut, wir haben Kastanien gesammelt und Insekten entdeckt.
Am Ende gab es für alle Füchse eine Medaille mit Fuchsi drauf, diese durften die Kinder mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns auf viele weitere Ausflüge mit den Füchsen.

Zurück