Reitprojekt der "Mittelkinder"

„Heute gehe ich zum Reiten!“ Mit Begeisterung, Vorfreude und auch Unsicherheit starten die Kleingruppen zu ihrem jeweiligen Reitangebot.

Die Kinder erleben auf dem Hof Warner in Melle-Gesmold ein tolles, erlebnisreiches Abenteuer. Bei der Pferdepflege, beim Füttern, beim Reiten im Zirkel oder bei einem Ausritt in den nahegelegenen Wald erfahren die Kinder viele Dinge rund ums Pferd, Hunde und andere dort lebende Tiere. Ganz besonders wertvoll sind die Erlebnisse auf dem Pferderücken. „Auf dem Pferd ist es ganz warm“, „das wackelt so da oben“ oder „ich bin hier ganz groß“. Die Körperwahrnehmung, das Selbstbewusstsein, der respektvolle Umgang von Kind und Tier, wie auch das Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten werden gestärkt und positiv erlebt.
Ein großes Dankeschön gilt den Unterstützer/innen und dem Vorstand unseres Fördervereins. Durch ihr Engagement können Projekte, wie z.B. das Reiten realisiert werden.

Zurück