Juni – Juli

Logo “Haus für Kinder und Familien”

Im Rahmen einer Feierstunde wurde unserer Einrichtung am Dienstag, den 05.06.2018, das Logo „Haus für Kinder und Familien“ verliehen!
Dies ist ein Qualitätssiegel des Bistums Osnabrück, welches Einrichtungen auszeichnet, die erweiterte Betreuungsangebote anbieten und in denen es besondere Angebote zur Begleitung, Begegnung, Beratung und Bildung für Eltern und Familien gibt. Von den 224 Einrichtungen im Bistum tragen damit 102 das Logo. Frau Konermann-Frie, Fachberaterin vom Caritasverband, überreichte uns das Logo persönlich.
Pastor Müller und Herr Schwack als Trägervertreter nahmen es gemeinsam mit dem pädagogischen Team in Empfang.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Küchenteam Yasemin Schulz und Kellyn Kepler für die köstliche Verpflegung bei unserer Feier! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

(Foto Stefan Brügge)


 

Yasemins Eisdiele

Einmal im Monat gibt es bei uns zum Mittagessen das Wunschmenü der Kinder, im Juni waren die Teddys an der Reihe. Sie wünschten sich Chicken Nuggets mit Pommes und zum Nachtisch Eis. Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete daraufhin eine sehr gut besuchte Eisdiele auf unserem Flur!

(Foto Christina Wendtland )

Ihr Team der Kita St. Christophorus