Juni 2020

Ein Umschlag voller Ideen

Anfang Mai haben alle Kinder unserer Kita einen Überraschungsbesuch bekommen: eine Person aus dem Gruppenteam stand vor der Tür (selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen). Für die meisten Kinder war dies ein Wiedersehen nach mehr als 8 Wochen ohne Kita. Das war ein besonderer Moment für alle Beteiligten. Wir haben einen großen Umschlag vorbeigebracht, mit einem persönlichen Brief und prall gefüllt mit vielen spannenden und interessanten Überraschungen, sogar ein Foto-Memory mit allen Kindern der Gruppe war dabei.


Das Redaktionsteam im Endspurt


Eine Steinschlange entsteht

Wie an so vielen Orten sind an unserer Kita und unserer Krippe als Zeichen unseres Zusammenhalts zwei wunderschöne Steinschlangen gestartet. Möchtest du mitmachen? Such dir beim Spazieren gehen einen Stein und bemale ihn zuhause. Dann kommst du vorbei und legst ihn einfach dazu, schon wird unsere Schlange immer länger. Du hast keine wetterfeste Farbe zuhause? Das ist kein Problem. Nimm einfach die Farbe, die du hast, zum Beispiel Filzstifte, Wasserfarbe, Kreide… Wir lackieren die neu dazugekommenen Steine einfach mit Klarlack. Auch wenn wir alle im Moment nicht zusammen sein dürfen, erinnert uns die schöne bunte Schlange an unsere Gemeinschaft


Leah, Emily und Melissa starten die Steinschlange


Unsere Bücherkiste

An unserem Eingangstor wartet eine Bücherkiste auf dich!

Nimm dir ein Buch oder lege ein Buch hinein! Viel Spaß beim (Vor-)lesen!