Pilgern auf dem Jakobsweg am 26.05.2018

Am Samstag, 26.05.2018 laden wir alle Frauen der Pfarrei St. Joseph ein, die nächste Etappe auf dem Jakobsweg zu pilgern. Der Weg führt uns im südlichen Münsterland ca. 20 km von Rinkerode nach Herbern. Wir treffen uns um 08:00 Uhr am Hauptbahnhof Osnabrück. Von dort aus fahren wir mit der Eurobahn nach Rinkerode und starten in die nächste Wegstrecke.

Zum Abschluss feiern wir gemeinsam Gottesdienst und fahren dann mit der Eurobahn wieder nach Hause. Wir werden voraussichtlich gegen 18:45 Uhr wieder am Bahnhof in Osnabrück sein.

Fahrtkosten entstehen in Höhe von ca. 15 €/Person. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte Proviant für den Tag mitnehmen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an Anja Niemann (Telefon 56678) oder Gisela Eiken-Fabian (Telefon 5005123) wenden.

Geh heraus
aus deinem gewohnten Trott.
Sei offen
für einen neuen Weg,
für neue Begegnungen
und Erfahrungen …

 

Europäische Orgelstraße
9. Orgelfahrt in die Krummhörn (Ostfriesland) am Samstag, 19. Mai 2018

Passend zum Pfingstfest erklingen die Orgeln in verschiedenen Sprachen und Zungen: die englische Orgel der Frühromantik in Jemgum, die deutsch-niederländische Orgel des Spätbarock in Bellingwolde, die italienische Barockorgel in Rhede und die Replik einer französischen Barockorgel in Stapelmoor.

Orgelvorstellungen: Landeskirchenmusikdirektor (LKMD) Winfried Dahlke
Exkursionsbetreuung: Dekanatskirchenmusiker Godehard Nadler

Abfahrt ab St. Joseph (Osnabrück), Miquelstraße 25 (6.00 Uhr) Ankunft an St. Joseph gegen 21.00 Uhr

Kosten für die Orgelvorstellungen: 20 € p. P.
zzgl. Kosten für Mittagessen (buchbar)
zzgl. Kosten für den Reisebus (wird nach Teilnehmerzahl berechnet)

Anmeldung bis zum 13. April 2018 bei Godehard Nadler

Kontakt: godehard.nadler@osnanet.de Tel: 0541/54751