Sommerzeit ist Zeit für Gemeindefeste – natürlich auch bei uns in der Pfarrei St. Joseph.

Bei fünf Gemeindeteilen hat man gleich fünfmal Gelegenheit mitzufeiern oder reinzuschnuppern – oder einfach wieder eine gute Gelegenheit sich noch besser kennenzulernen!

Hier nun einige Hinweise – verbunden mit der herzlichen Einladung – auf die nächsten Feste in unseren Gemeindeteilen:

09. und 10. Juni 28 im Gemeindeteil St. Joseph

10. Juni 2018 Ökumenisches Gemeindefest “Maria trifft Petrus” im Gemeindeteil Maria Hilfe der Christen

16. und 17. Juni 2018 Antoniusfest im Gemeindeteil St. Antonius

24. Juni 2018 Gemeindefest im Gemeindeteil St. Ansgar

Nach einer kurzen Pause im Juli feiern wir dann im Spätsommer unser Gemeindefest im Gemeindeteil Hl. Familie – dazu später dann mehr.

 

————————————————————————————————————

Verabschiedung von Gudula Tschirnich als Leiterin der Kita St. Joseph

Im Rahmen des diesjährigen Gemeindefestes im Gemeindeteil St. Joseph am 10. Juni 2018 werden wir uns auch von Gudula Tschirnich als Leiterin der Kita St. Joseph verabschieden.
Gudula Tschirnich tritt am 01. August 2018 mit Ablauf des Kita-Jahres ihren Ruhestand an. Nach mehr als 40-jähriger Tätigkeit in der Einrichtung ist dies sicher auch für uns als Gemeinde ein prägender Einschnitt.
Wir laden deshalb sehr herzlich zumFamiliengottesdienst am 10. Juni 2018 um 11.00 Uhr in St. Joseph ein. Dieser Gottesdienst wird mitgestaltet von der Kita St. Joseph. Im Rahmen dieses Familiengottesdienstes möchten wir uns auch als Gemeinde für ihr Wirken bei Gudula Tschirnich bedanken und uns von ihr als Leiterin unserer Kita herzlich verabschieden.

Als Vertreterin des Trägers der Kita St. Joseph:

Iris Lange-Wewer

Verwaltungsausschuss Pfarrei St. Joseph

————————————————————————————————————

“Suche Frieden”

Einladung zur Telgter Wallfahrt am 07. und 08. Juli 2018

Die Telgter Wallfahrtsvereine in der Pfarrei St. Joseph
haben auch in diesem Jahr wieder eine Busfahrt am Samstag den 07. Juli 2018 nach Ostbevern, Telgte und zurück organisiert.

Der Bus fährt nach folgendem Plan:

12.30 Uhr Abfahrt Bushalt Hl. Familie/Voxtruper Str. stadteinwärts

12.35 Uhr Abfahrt Bushalt Am Riedenbach Richtung Iburger Str.

12.40 Uhr Abfahrt Bushalt Nahne Paradiesweg stadtauswärts

Wallfahrer, die nur die Strecke Ostbevern – Telgte (ca. 8 km) zu Fuß gehen wollen, können diesen Bus ebenfalls benutzen.

Die Rückfahrt erfolgt nach der Abendandacht. (Beginn 19.30 Uhr) Der Fahrpreis beträgt 8, – € p.P.

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre werden kostenlos befördert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.