Dezember – Januar 2021

Vorschulaktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl

Unsere Vorschulkinder (die Entdecker) haben in den letzten Wochen verschiedene Stellen im Voxtruper Wald erkundet. Die Kinder sind an Baumwurzeln einen Hang hinaufgeklettert und mit Spaß und Kribbeln im Bauch auch wieder herunter.
Außerdem wurde an einem Tipi aus Ästen gebaut. Frühstück im Wald, was für ein abenteuerliches Gefühl, da schmeckt es besonders gut. Zurück in der Kita gestaltete jedes Kind eine Baumscheibe. Mit Farben und unterschiedlichen Materialien entstanden wunderbare, individuelle Kunstwerke.


Wir feiern St. Martin

In der Woche vom 09.-12.11.2020 feierten die Kinder und Erzieherinnen gruppenintern das St. Martinsfest. Ab 16.00 Uhr trafen sich immer an einem anderen Tag die Kinder in ihren Gruppen wieder, um in gemütlicher Runde Punsch und die leckere Martinsgans zu essen. Danach schauten alle gemeinsam die Legende vom Hl. Martin als Kino in der Turnhalle. Anschließend zogen sie mit den selbstgebastelten Laternen durch die Straßen. Ziel war das „Lagerfeuer“ auf dem Kita-Spielplatz, wo zum Abschluss noch Laternenlieder gesungen wurden.


Paketaktion „Kinder helfen Kindern“

Auch in diesem Jahr unterstützten viele Familien mit ihrer Spende die Paketaktion des „Round Table und Ladies Circle“ Osnabrück. Wir freuen uns, mit diesen bunten Paketen Kindern in Rumänien eine Freude zu bereiten.

Weihnachtsgruß
„Manchmal in der Weihnachtszeit ist mir, als würden sich Himmel und Erde berühren.“

Wir wünschen allen Familien von Herzen eine hoffnungsfrohe und selige Weihnachtszeit
und alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2021!

Es grüßt herzlich
das Kita-Team von St. Antonius