Dezember 2019

Wir gehören dazu!

Am 27.10.2019 fand während der Sonntagsmesse in der St. Antonius Kirche unser Parallelgottesdienst statt. Es war schön, dass so viele Familien dabei waren!
„Die Schöpfung neu erleben“, so hieß unser Projektthema mit Ines Wallenhorst in den letzten Monaten. Ines ließ uns auch im Gottesdienst die Schöpfung ganz neu erleben und begreifen.
Die Kinder waren voller Begeisterung dabei! Alle gemeinsam haben wir unser neues selbst gestaltetes Gottesdiensttuch lebendig gemacht. Am Ende schwammen dort Fische, die Bäume wuchsen und auch die Tiere am Land fanden ihren Platz.
Besonders schön war der gemeinsame Einzug in die Kirche. Bis ganz nach vorne zum Altarraum sind wir gegangen. Hier haben wir dann den Gottesdienst mit der ganzen Gemeinde zu Ende gefeiert. Unser Gottesdiensttuch wurde zum Ende des Gottesdienstes gesegnet. Dieses freut uns besonders, da der Weg zu weit ist, um jeden Gottesdienst in der Kirche zu feiern. Unser selbstgestaltetes Tuch wird uns jeden Gottesdienst daran erinnern: „Wir gehören dazu, wir sind Teil dieser Gemeinde“.


Die Fledder-Mäuse picknicken

Trotz der dunklen Jahreszeit und des immer kälter werdenden Wetters nutzen wir jede Gelegenheit, nach draußen zu gehen.
Selbst dem Wunsch nach einem Picknick sind wir nachgekommen.
Warum auch nicht ?! Wer sagt denn, dass man nur im Sommer Picknicken kann?


Advent

Wir laden Sie herzlich ein zum Voxtruper Adventskalender am Samstag, den 07.12.2019, um 18:00 Uhr an unserer Kita!
Das Team der Kita St. Christophorus wünscht allen Rundblick-Lesern eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020!