April 2021

Einweihungsfeier Hummelnest

Am 10.03.2021 wurde unsere Krippe Hummelnest offiziell eingeweiht und von unserem Oberbürgermeister Herrn Griesert an die Pfarrei übergeben. Wir freuen uns und erleben es als große Wertschätzung, dass trotz Corona diese kleine Runde zusammengekommen ist, bestehend aus Vertretern unserer Pfarrei, der Stadt Osnabrück und unserer ersten Elternvertreterin.

Für das Kitateam waren Frau Wendtland (Kitaleitung), Frau Bextermöller (stellv. Leitung) und das Hummelnest-Team dabei. Die „Grashüpfer-Band“ sorgte für musikalische Begleitung. Projektleiterin Frau Ortmann von der Stadt Osnabrück und Frau Wendtland erhielten von Herrn Schwack tolle Blumensträuße als Dank für Ihr Engagement. Die Pfarrei schenkte dem Hummelnest ein Kreuz für den Gruppenraum, welches gleich an Ort und Stelle seinen Platz gefunden hat. Bei der Besichtigung des Neubaus segnete Pfarrer Müller die Räumlichkeiten. Anschließend genossen wir bei einem Glas (alkoholfreien) Sekt die selbstgebackene Hummel, mit der eine Kita-Mama uns überraschte.