April 2020

Aktuell! Ein kleiner Gruß aus eurer Kita und wir hoffen, dass ihr bald wieder dort sein könnt! Klickt einfach hier! 

… und um die Vorfreude zu wecken, seht ihr hier, wie es gerade in der Kita aussieht: Klickt hier

… und hier noch einige Anregungen und Ideen zur gemeinsamen Vorbereitung mit den Kindern auf das Osterfest:

Wir wünschen allen eine stärkende Zeit und ein gesegnetes Osterfest!

Er hält die ganze Welt in seiner Hand

Unser neues Religionsprojekt mit dem Thema „Leben und Tod“ ist gestartet.
Bei unserem ersten Treffen haben wir Babyfotos von uns angesehen. Da mussten einige von uns ganz oft grinsen, weil wir gemerkt haben, dass wir mittlerweile ganz anders aussehen. Egal, ob man fast 60 Jahre oder 24 Jahre oder auch erst 5 Jahre ist, jeder hat sich schon verändert.
In einer Geschichte haben wir gehört, dass jeder Mensch gut ist, wie er ist. Man kann vielleicht nicht alles, aber jeder Mensch kann etwas besonders gut und kann damit anderen Menschen helfen.
Gott hat jeden von uns genau so gewollt, wie wir sind. Egal, wie groß oder wie klein wir sind; egal, ob wir dicker oder dünner sind, egal, welche Hautfarbe wir haben, wir sind genau richtig.

Denn an eins wollen wir uns das ganze Projekt erinnern:
Jeder ist auf seine Weise wunderbar, einzigartig und genau so gewollt.“


Bücherei- Cafè   

Im März fand zum ersten Mal ein Bücherei-Stehcafè in unserem Eingangsbereich statt.
Bei Kaffee und Tee nutzten viele Eltern gerne die Gelegenheit, sich auszutauschen. Bücher zum Thema „Frühling“ waren ausgestellt und luden zum Entdecken ein. In dem Zusammenhang wurde auch noch einmal unsere Ausleihbücherei beworben. Hier können sich unsere Kinder mit ihren Eltern ein Buch ausleihen. Das einzige, was sie dafür brauchen, ist ihre Büchereitasche. Die Kinder und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, unsere Bücherei während der Öffnungszeiten (dienstags von 14:00 – 15:00 Uhr und freitags von 7:30 – 8:30 Uhr) zu besuchen.