Aktuelles

Wir packen …

Im Hintergrund sind wir angefangen, den Umzug vorzubereiten. Neben dem Pfarrheim steht uns auch die Erdgeschosswohnung im Mieterhaus zur Verfügung. Es befinden dort bereits Büro, Personalraum und zwei kleine Spielräume. Damit die Küche einziehen kann sind noch vorbereitende Handwerksarbeiten nötig.

Ein Umzug ist auch immer eine Zeit des Aufräumens und Entrümpelns. Daher werden Keller, Material- und Spieleschränke gesichtet. Von manchen Sachen trennen wir uns, andere suchen einen neuen Besitzer. Diese können gegen Spende erworben werden. Wir beteiligen uns an der Teilhaushaltsauflösung des Gemeindeteils. Vom 13. bis 19.03. können diese Dinge eingesehen werden und erstanden werden:

Samstag                      13.03.                      14:30 bis 16:30 Uhr

Montag bis Freitag     15. bis 19.03.         15:00 bis 18:00 Uhr

Alles andere wird schon mal in Kisten gepackt.

Wir packen an: Am Freitag, 26.03. geht es dann mit Elternhilfe so richtig los. Zunächst werden Turnraum und Werkraum geräumt. Dann ziehen ab dem 30.03. die Gruppen in das Pfarrheim und zum Schluss die Küche. Das Thema Umzug bestimmt jetzt den Kitaalltag. Die Kinder werden mit einbezogen und helfen mit. Nach Ostern beginnt der Betrieb in den „neuen“ Räumen und mit Spannung werden die ersten Handwerker erwartet.

***

Winterfreuden

Viele Kinder haben in diesem Jahr ihre ersten Erfahrungen mit Schnee gemacht. Der viele Schnee brachte viel Spaß und besondere Erlebnisse. Spielplatz und Kirchplatz wurden einmal ganz anders wahrgenommen.

***

Jeden Freitag von 09:00 bis 11:00 Uhr ist die Bücherei geöffnet. Für Kinder gibt es einen großen Bestand an Bilderbüchern zum kostenlosen Ausleihen. Interessierte Leser und Leserinnen sind herzlich willkommen.