Future Food - Ausstellung

Essen für die Welt von morgen

Schon im 18. Jahrhundert schrieb der französische Gastrosoph Jean Anthelme Brillat-Savarin: „Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist!“. Essen ist für uns alle lebensnotwendig, es ist Genuss und stiftet Gemeinschaft. Essen ist Teil unserer Kultur und Ausdruck unseres Lebensstils. Es ist eine sehr persönliche Handlung – und hat gleichzeitig unmittelbar Einfluss auf Ökologie, Ökonomie und Klima weltweit.
Wir wollten die Fragen nach einem weltweiten Ernährungssystem beantworten, was gleichzeitig gerecht, nachhaltig und für alle gesund ist.

Der Arbeitskreis Faire Gemeinde läd ein zu einer Führung durch die Ausstellung am Freitag, den 16. September 2022 um 16:00 Uhr vor dem Museum Industriekultur im Magazingebäude Süberweg 50 a.
Die Kosten betragen 2,00 € für den Eintritt und 3,30 € für die Führung.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung im Pfarrbüro St. Joseph unter 0541-500510 zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros oder per Mail an , da nur 15 Personen an der Führung teilnehmen können.
Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag.

Herzlich willkommen auf den Seiten der Pfarrgemeinde St. Joseph.

Hier finden Sie die nächsten Termine und Veranstaltungen.
Ausführliche Berichte aus unserer Pfarrei, sowie Einladungen zu Veranstaltungen können Sie auch dem Pfarrbrief entnehmen.