Einladung Pfingstmontag

Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

An Pfingsten hören wir im Evangelium, wie Jesus den Jüngerinnen und Jüngern erscheint. Er wünscht ihnen das, was wir Menschen am meisten brauchen: Frieden! In der Muttersprache Jesu heißt dies: SCHALOM. Jesus selbst ist unser Schalom, unser Friede und unsere Versöhnung. Jesus wiederholt diesen Wunsch: Der Friede sei mit euch! Dann gibt er ihnen einen Auftrag, seine Sendung: Wie mich der Vater gesandt hat so sende ich euch! Der Auftrag an die Jüngerinnen und Jünger, der Auftrag an uns bedeutet, den Frieden Jesu, seinen Schalom zu den Menschen zu bringen, ihn Wirklichkeit werden zulassen in unserem Alltag.

Im Ökumenischen Gottesdienst am Pfingstmontag, 06.06.2022, wollen wir der Frage nachgehen, was das für uns bedeutet, für uns als Gemeinde, in unseren Gruppen und Teams, in unseren Freundeskreisen und Nachbarschaften, für alle Völker dieser einen Erde!

Ganz herzlich laden wir schon jetzt ein zu diesem Gottesdienst um 11.00 Uhr auf dem Sportplatz von Raspo Osnabrück, Mercatorstraße 7. Im Anschluss an diesem Gottesdienst werden Getränke und Grillwurst angeboten.

Pastor Ulrich Müller

Herzlich willkommen auf den Seiten der Pfarrgemeinde St. Joseph.

Hier finden Sie die nächsten Termine und Veranstaltungen.
Ausführliche Berichte aus unserer Pfarrei, sowie Einladungen zu Veranstaltungen können Sie auch dem Pfarrbrief entnehmen.